ÜBER UNS

Ein Zuhause ist mehr als vier Wände. Unsere Tätigkeit ist mehr als ein Geschäft. Wir haben einen Auftrag. Dem wollen wir nicht nur gerecht werden, sondern ihn im besten Sinn erfüllen. 

 

Wir sind ein kommunales Immobilienunternehmen. Seit unserem Bestehen versorgen wir breite Schichten der Bevölkerung mit Wohnraum. Dies war damals unsere Basis und gilt bis heute. Vor über sechs Jahrzehnten haben wir klein angefangen, um dann umso schneller zu wachsen. Heute sind wir einer der Marktführer in der Region Stuttgart in allen Bereichen rund um die Immobilie. Dazu gehören der Wohnungsbau, die WEG-Verwaltung, die Mietverwaltung, die Maklertätigkeit, die Umlegung & Erschließung, die Projektsteuerung (einschließlich Generalübernehmerschaft) die Revitalisierung von alter Bausubstanz sowie die Privatisierung über unsere Tochtergesellschaft SüdWERT GmbH.

Platzhalter

Wir Bauen aus Liebe

„Wohnen Sie sich glücklich!“ Mit diesem Slogan möchten wir Ihnen auch künftig den Traum von den eigenen vier Wänden verwirklichen: Mit dem Bau und Verkauf von Wohnungen und Häusern, die für eine hohe Lebensqualität stehen und in denen man sich zu Hause fühlt. Über 14.000 Neubaueinheiten wurden seit Firmenbestehen gebaut und verkauft. Mit verschiedenen Angeboten und neuen Ideen haben wir stets ein Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden und dazu einen klaren Blick auf aktuelle, gesellschaftliche Ereignisse sowie ein Gespür für Trends. Und in jedem Detail steckt viel Liebe und Fingerspitzengefühl.

Platzhalter

Organigramm

Das Sagen Kunden über uns

Abdullah A.

5
5/5
Ich war mit der Betreuung und Maklerdienstleistung an dem Kauf meiner Eigentumswohnung durch den Bietigheimer Wohnbau mehr als sehr zufrieden! Mein Makler, Herr Freihofer ist äußerst kompetent, zuverlässig sowie freundlich. Meine Rückfragen wurden sehr schnell beantwortet. Alle notwendigen Unterlagen für die Finanzierung und allgemein das Objekt betreffend wurden vollständig und sehr zügig bereitgestellt. Besten Dank an Herr Freihofer und an Bietigheimer Wohnbau!

Isabell Viola Wellstein

5
5/5
Wir waren mit der Betreuung und Maklerdienstleistung beim Kauf unserer Eigentumswohnung durch die Bietigheimer Wohnbau sehr zufrieden. Unsere Ansprechpartner Frau Morban hat sich von Anfang an viel Mühe gegeben, war immer erreichbar und hat sich zum Teil sogar spät abends oder aus ihrem Urlaub heraus um unsere Anliegen gekümmert. Alle Rückfragen wurden sehr schnell, freundlich und kompetent geklärt und die notwendigen Unterlagen und Informationen zeitnah bereitgestellt. Die Hausverwaltungsleistung können wir bisher nicht beurteilen. Vielen Dank noch einmal für die tolle Unterstützung auf dem Weg zu unserem neuen Wohnglück!